Elfchenkalender

Impulse fürs Leben in 11 Worten

Das Redaktionsteam

Die Idee für den Elfchenkalender kam 2004 von Bernhard Götz. Er wollte nicht nur die Kolleginnen und Kollegen in einem gemeinsamen Projekt vernetzen und mit ihnen lebensnahe spirituelle Akzente setzen, sondern auch die Aktion Solidarität von Missio München und damit die kirchlichen Mitarbeiter/innen auf den Philippinen finanziell unterstützen.

Was damals klein anfing, ist inzwischen zu einer schönen Tradition und zu einem erfolgreichen Projekt herangewachsen.

redaktionsteam elfchenkalender

von links nach rechts:
Hermann Messerer, Claudia Stöckl,  Maria Rehaber-Graf, Bernhard Götz, Heike Kellner, Christian Schmid, Georg Schraml

 

Auswahl der Texte und Zuordnung zu den Wochen und Monaten

 

schenken und helfenEin besonderer Dank gilt Ulrich Frey, der mit seinem Projekt "Schenken und Helfen" 
Großartiges leistet und ehrenamtlich die Verteilung und den Versand des Elfchenkalenders übernimmt!

 

 

 

 

 

 

kaiser wolfgang

Unser Redaktionsmitglied Wolfgang Kaiser ist überraschend am 15. August 2016 gestorben.

Seine Mitarbeit im Ringen um Formulierungen, seine kreativen Impulse und sein Humor werden uns fehlen. Wir sind traurig über seinen unerwarteten Tod und zugleich dankbar für das, was uns miteinander auch über den Tod hinaus verbindet.

Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Frau Gertrud und seiner Familie.